Hangbe-pflanzung

MIT SECHS METERN HÖHENUNTERSCHIED

Bei der Bepflanzung eines Hanges mit einem Höhenunterschied von sechs Metern war eine sorgfältige Planung entscheidend. In diesem speziellen Projekt wurde die Verwendung eines Tropfschlauchs unter einer Mulchschicht als besonders effiziente Lösung gewählt. Die homogene Wasserverteilung wurde durch eine Auslaufsperre sichergestellt, wodurch das System sparsam und erweiterbar ist. Diese Ausführungsvariante wurde aufgrund der hohen Verdunstungsraten und erforderlichen Drücke als die optimale Lösung identifiziert. Um den Höhenunterschied zu bewältigen, wurden drei Bereiche einzeln angesteuert, um die Auslaufsperre effektiv zu nutzen.

Effiziente
Unterirdische
Tropfbe-wässerung

für Rasen- und Beetflächen

Brunnenwasser optimiert die Rasenbewässerung:


>> Brauchwasserkomponenten erhöhen die Langlebigkeit.

>> Wasserkostenreduktion je nach Fördertiefe.

>> Hohe Drücke und Wassermengen minimieren Systemkosten.

An den bestehenden Brunnen angepasst, spart das System Trinkwasser und nutzt die qualitativ ausreichende Wasserquelle. Mit einer leistungsstarken Tiefbrunnenpumpe und automatischer Internetregulierung gewährleistet es effiziente Bewässerung in verschiedenen Teilbereichen.

Effiziente
Rasen-bewässerung

mit Brunnenwasser

Brunnenwasser bietet eine nachhaltige und kosteneffiziente Lösung für die Rasenbewässerung:


Einbindung von Brauchwasserkomponenten für erhöhte Langlebigkeit.

Reduzierte Wasserkosten abhängig von der Fördertiefe.

Hohe Drücke und Wassermengen bei optimaler Planung minimieren die Systemkosten.

Die Anlage ist an den vorhandenen Brunnen angepasst, nutzt die qualitativ ausreichende Wasserquelle und spart Trinkwasser. Mit einer leistungsstarken Tiefbrunnenpumpe und automatischer Regulierung durch Internetanbindung gewährleistet sie effiziente Rasenbewässerung.

Hang-bewässerung

mit Großflächenregnern 

Hangbewässerung mit Großflächenregnern bietet Vorteile wie Auslaufsperren und geringe Druckverluste durch einen großen Rohrquerschnitt. Einzelbereiche sind separat steuerbar, was zu erheblichen Einsparungen führt.


Die bewässerte Fläche erfordert separate Steuerungsbereiche für wechselnden Schatten und Sonne. Ein 450 Meter langes PE-Rohrnetz mit 40 mm Durchmesser gewährleistet effiziente Wasserversorgung. Die wassersparende Steuerung erfolgt per App, drahtlosem Regen- & Frostsensor sowie Internetmodul. Homogene Bewässerung mit Regnern (8,0 m - 12,5 m Wurfweite) spart Materialmengen durch entsprechende Wasserzufuhr.